Neue Gemäldeserie „Blick ins All“

Blick ins All, Acrylgemälde, Original, Handgemalt, Leinwand, Keilrahmen, Anja Dommel, Hubble, Gemäldeserie, Kollektion
Blick ins All, Acrylgemälde, Original, Handgemalt, Leinwand, Keilrahmen, Anja Dommel, Hubble, Daily Painting

Blick ins All #1

Details anzeigen
Blick ins All, Acrylgemälde, Original, Handgemalt, Papier, Rahmen, Anja Dommel, Hubble, Weltraumteleskop

Blick ins All #2

Details anzeigen
Blick ins All, Acrylgemälde, Original, Handgemalt, Leinwand, Keilrahmen, Anja Dommel, Hubble, Extreme Deep Field, Astrofotografie, Weltraumteleskop

Blick ins All #3

Details anzeigen

Heute stelle ich dir meine neue Gemäldeserie vor, die du vielleicht schon in meinem Katalog oder auf Instagram entdeckt hast. Drei Acrylgemälde, inspiriert von Fotografien des

Hubble Weltraumteleskops

Auf diesem Weg können wir immer tiefer ins Weltall hinausschauen und eine unendliche Vielzahl an Sternen und Galaxien entdecken. Wie wäre es wohl, diesen Anblick in echt, mit eigenen Augen zu sehen… Ist es nicht wunderschön und einfach atemberaubend, in was für einer Welt wir leben?

Hubble Ultra Deep Field, HUDF, ESA, NASA, Weltraumteleskop
Ausschnitt des Hubble Ultra Deep Fields, ESA/Hubble, 2004

Ich konnte garnicht anders, als hierzu eine Serie zu erstellen. Und die Schönheit des Alls in meiner Kunst einzufangen.

Um ehrlich zu sein: Als ich damit begann, an den Gemälden zu arbeiten, hatte ich Sorge, dass sie zu schwarz, dunkel und düster werden.

Doch es ist mir gelungen, die Schwärze des Alls in ihrer ganzen Schönheit einzufangen: In mehreren Farbschichten, mit strukturierten und glatten Oberflächen, und einer Vielzahl an Grautönen. Auf diesem Untergrund entfalten die Galaxien und Sterne ihre volle Leuchtkraft.

Blick ins All, Acrylgemälde, Original, Handgemalt, Leinwand, Keilrahmen, Anja Dommel, Hubble, Work in Progress, Kunstatelier

Stephen Hawking hat einmal so schön gesagt:

“Denkt daran, in die Sterne zu schauen, anstatt hinunter zu euren Füßen!”

Daran sollen dich diese Kunstwerke Tag für Tag erinnern.

Mehr Informationen über die drei verkäuflichen Gemälde findest du außerdem in meinem für dich kostenlosen Kunstkatalog, für den du dich hier anmelden kannst:

Zum Kunstkatalog