Sehnsuchtsorte auf Leinwand

Anja Dommel, Aufbruch, Bis zum Horizont, Interior, Raumbeispiel, Visualisierung, Inneneinrichtung, Kommode, Sessel, Parkett

Das Fernweh, das nicht aufhört

Spürst du manchmal eine innere Unruhe? Eine unerklärliche Rastlosigkeit? Ein Hibbeln und Kribbeln? Dann sind wir schon zu zweit. Besonders wenn deine letzte Reise schon eine Weile her ist, macht sich früher oder später dieses spezielle Gefühl von Fernweh bemerkbar. Ob du willst, oder nicht.

Du stimmst mir bestimmt zu, dass Fernweh richtig unangenehm sein kann. Manchmal bringt es einen fast um den Verstand, wenn man ständig in Gedanken abschweift und sich sehnsüchtig an vergangene Reisen erinnert. Oder ungeduldig von zukünftigen Reisen träumt. Dann würde man am liebsten direkt den Koffer packen und losziehen. Doch meist ist das nicht einfach so umsetzbar.

Hast du in solchen Momenten schon versucht, dein Fernweh zu verdrängen und dich abzulenken? Dann weißt du bestimmt, dass das mehr schlecht als recht funktioniert. Aber keine Sorge: So wie dir geht es vielen Menschen auf der ganzen Welt. Bei manchen ist das Fernweh mehr, bei anderen weniger ausgeprägt. Es ist völlig normal, dass wir uns stets nach den Orten sehnen, an denen wir gerade nicht sind. Diese Neugierde und das Bedürfnis, unseren Horizont immer wieder zu erweitern, ist tief in uns Menschen verankert.

Anja Dommel, Lass uns gehen, Aufbruch, Acrylgemälde, Original, Handgemalt, Leinwand, Keilrahmen, Buntstift, Ölpastell

Lass uns gehen 70×50 cm

Anja Dommel, Bis zum Horizont, Aufbruch, Acrylgemälde, Original, Handgemalt, Leinwand, Keilrahmen, Buntstift, Ölpastell

Bis zum Horizont 80×60 cm

Anja Dommel, Endlich am Meer, Aufbruch, Acrylgemälde, Original, Handgemalt, Leinwand, Keilrahmen, Buntstift, Ölpastell

Endlich am Meer 50×60 cm

Anja Dommel, Meer im Blick, Aufbruch, Acrylgemälde, Original, Handgemalt, Buntstift, Ölpastell, Neuseeland, Nugget Point

Meer im Blick 60×50 cm

Anja Dommel, Ankunft am Lavafeld, Aufbruch, Acrylgemälde, Original, Handgemalt, Buntstift, Ölpastell, Island, Reykjanes, Vulkanausbruch

Ankunft am Lavafeld 60×50 cm

Verfügbare Werke im Kunstkatalog

Die Preise aller käuflichen Gemälde auf Leinwand findest du im aktuellen Kunstkatalog. Melde dich jetzt kostenlos an, um den Kunstkatalog zu erhalten und das für dich und dein Budget passende Werk zu finden.

Jetzt kostenlos anmelden

Außerdem stehen direkt hier auf der Website einige kleinformatige Werke zum Verkauf.

Das Gefühl, vollständig zu sein

Was mich als Künstlerin besonders am Fernweh fasziniert, ist das besondere Gefühl, das wir mit einer Reise an ferne Orte verbinden. Denn darin stimmst du mir bestimmt zu: Eine Reise ist viel mehr, als nur Urlaub. Sie gibt dir das einmalige Gefühl, vollständig zu sein. 

Wie bei einem Puzzle, wo kleine Teile fehlen, die du zu Hause vergeblich suchst. Erst in der Ferne, an deinem Sehnsuchtsort, fallen dir die fehlenden Puzzleteile ganz von allein in die Hände. Dann schlägt dein Herz schneller, du fühlst dich frei und ungezwungen. Einfach viel mehr am Leben, als im Alltag. Es ist ein wahnsinnig schönes Gefühl, das man festhalten und nicht mehr loslassen will.

Die Ferne in deiner Nähe

Wie wäre es, wenn du dieses Gefühl konservieren und mit nach Hause nehmen könntest? 

Mit einem Kunstwerk der Kollektion “Aufbruch” wird das möglich. Es bringt die Ferne, nach der du dich sehnst, in deine 4 Wände. Meine Kunstwerke speichern das Gefühl an deinem Sehnsuchtsort und machen es immer wieder greifbar. Sie sind wie der Sand, den du an einem verregneten Tag in deiner Kleidung vom letzten Urlaub findest. Und auf einmal bist du in Gedanken wieder dort…

„Mir gefällt Anjas Kunst sehr gut. Die vertikale Linie als Stilelement hat definitiv was!! Reisebegeisterung, die Faszination für Weite, ferne Länder… ich finde darin ganz viel von mir selber. Den Horizont erweitern, ja das ist es wohl. Stillstand langweilt, es ist die Neugier die das Leben spannend macht!“

– Florian Becker, Reiseleiter Vulkankultour

Oft gestellte Fragen

Was kosten deine Kunstwerke?

Die Preise aller kleinformatigen Kunstwerke sind direkt hier auf der Website für dich einsehbar. Die Preise der großen Bilder findest du im Katalog, für den du dich hier kostenlos anmelden kannst.

Wie kann ich deine Kunstwerke kaufen?

Deine unverbindliche Kaufanfrage nehme ich per E-Mail oder über das Kontaktformular entgegen. Hier kannst du nachlesen, was dich konkret erwartet, wenn du eines meiner Werke erwerben möchtest: Ein Kunstwerk kaufen – So geht´s

Nimmst du auch Aufträge an?

Ja, sehr gern! Hier erfährst du mehr darüber, wie eine Auftragsmalerei bei mir im Atelier genau abläuft.

Weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen findest du in meinem FAQ.

Alle käuflichen Werke und Preise im Kunstkatalog

Über die Preise der „Aufbruch“-Kunstwerke kannst du dir im kostenlosen Kunstkatalog einen Überblick verschaffen. Hier sind Detailfotos enthalten und du erfährst die Geschichte hinter den einzelnen Werken.

Jetzt kostenlos anmelden