Sehnsuchtsberge auf Leinwand

Anja Dommel, Urlaub in den Bergen, Bergsommer, Berge, Interior, Raumbeispiel, Visualisierung, Inneneinrichtung, Kommode

Auf der Suche nach Freiheit

Lebst du in den Bergen? Oder wohnst du – wie ich – zwei, drei oder sogar noch mehr Fahrstunden entfernt? Dann kennst du bestimmt dieses ganz besondere Gefühl, wenn du auf dem Weg in deinen Urlaub in den Bergen bist und nach einer langen Autofahrt mit dem ein oder anderen Stau endlich die ersten Gipfel am Horizont erkennen kannst. 

Als gebürtige Fränkin, im Alltag umgeben von flachem Land, habe ich bei diesem Anblick immer Pipi in den Augen. Dann macht sich ein warmes Gefühl von Freiheit in mir breit, das ich an eintönigen Tagen Zuhause manchmal vermisse… Vielleicht geht es dir ähnlich.

In Bergen ist alles, was ablenkt, weg und alles, was dein Leben ausmacht, da

Versteh mich nicht falsch: Ich bin gern Zuhause und du wahrscheinlich auch. Du magst deine Arbeit, deinen Freundeskreis, deine Familie und Hobbys. Und trotzdem ist da manchmal diese Enge des Alltags, die dich fast erdrückt. Das ist einfach nur menschlich.

Es kann helfen, all das für einen Moment hinter dir zu lassen. Bei deinem 9-to-5-Job auf den Pauseknopf zu drücken. Dein Handy auszuschalten, über das du normalerweise fast rund um die Uhr erreichbar bist. Und weit weg von viel zu vielen Terminen, überfüllten Fußgängerzonen und hupenden Autos, in die Freiheit und Weite der Berge einzutauchen. 

Ein Stück Berge bei dir Zuhause

Als Künstlerin will ich dir dabei helfen, dein befreites Gefühl in den Bergen mit nach Hause zu nehmen und in dein tägliches Leben zu integrieren. Mit jedem Blick auf dein Berg-Gemälde wirst du daran erinnert, auch im Alltag frei und unbeschwert zu sein.

Anja Dommel, Bergglück, Kunstwerk, Acrylgemälde, Acrylmalerei, Kunst, Original, Unikat, Handgemalt, Berge, Alpen

Bergglück 70×100 cm

Anja Dommel, Acrylgemälde, Original, Handgemalt, Buntstift, Ölpastell, Österreich, Bergweh, Bergliebe, Berge, Alpen, Schweiz

Bergsommer #1 70×50 cm

Anja Dommel, Acrylgemälde, Original, Handgemalt, Buntstift, Ölpastell, Österreich, Bergweh, Bergliebe, Berge, Alpen, Schweiz

Bergsommer #2 60×80 cm

Anja Dommel, verkauft, nicht mehr verfügbar, bereits vergriffen, Bergmalerei, Berge, Stubaital, Acrylgemälde, Acrylmalerei

Bergsommer #3 70×100 cm

Anja Dommel, Acrylgemälde, Original, Handgemalt, Buntstift, Ölpastell, Österreich, Drachensee, Berge

Bergsommer #4 70×100 cm

Anja Dommel, Acrylgemälde, Original, Handgemalt, Buntstift, Ölpastell, Deutschland, Königssee, Röthbachwasserfall, Berge

Bergsommer #5 40×60 cm

Anja Dommel, Acrylgemälde, Original, Handgemalt, Buntstift, Ölpastell, Österreich, Schweiz, Bergweh, Bergliebe, Alpen, Nordkette

Bergsommer #6 60×80 cm

Anja Dommel, Acrylgemälde, Original, Handgemalt, Buntstift, Ölpastell, Österreich, Schweiz, Bergweh, Bergliebe, Alpen, Alpenglühen

Bergsommer #7 60×80 cm

Anja Dommel, Bergwinter, Kunstwerk, Acrylmalerei, Acrylgemälde, Winterlandschaft, Abstrakte Kunst, Expressionismus, Schnee

Bergwinter 70×100 cm

Verfügbare Werke im Kunstkatalog

Die Preise aller käuflichen Gemälde auf Leinwand findest du im aktuellen Kunstkatalog. Melde dich jetzt kostenlos an, um den Kunstkatalog zu erhalten und das für dich und dein Budget passende Werk zu finden.

Jetzt kostenlos anmelden

Außerdem stehen direkt hier auf der Website einige kleinformatige Werke zum Verkauf.

„Die Berge sind für mich ein Kraftort. Ein Gegenentwurf zur schnelllebigen Zeit im Alltag. Die sehr schönen Gemälde bringen in meinen Augen die Stimmungen der Bergwelt und die fantastische Natur wunderbar zum Ausdruck. Die Fülle der Farbenpracht spricht mich sehr an und das Gefühl ist spürbar.“

– Toni Abbattista, Bergcoach

„Anjas Kunst ist wirklich sehr ansprechend und schön um nicht zu sagen inspirierend. Mir gefällt sehr, wie sie die Farben einsetzt und aus einer Berglandschaft eine buntes Potpourri macht.“

– Hans Rudelsberger

Draußen sein, glücklich sein

Die Bergwelt mit ihren glasklaren Bergseen und rauschenden Wasserfällen reduziert deine Aufmerksamkeit auf das Wesentliche: Auf deinen Atem, deine Fußstapfen und die Naturgeräusche um dich herum. Das Gluckern vom Gebirgsbach neben dir. Fröhliches Vogelgezwitscher über dir. Und Kuhglocken, die leise vor dir in der Ferne läuten. 

Natürlich ist es nicht nur entspannend, sondern teilweise auch richtig anstrengend, einen Berg hochzuwandern. Oben angekommen wirst du aber mit einem überragenden Gefühl von Lebendigkeit und grenzenloser Freiheit belohnt. Es ist genau dieses Glücksgefühl, nach dem wir uns sehnen, wenn wir vom Urlaub in den Bergen träumen.

Mit meinen Kunstwerken wird dieses Gefühl auch bei dir Zuhause greifbar. Neben Original-Werken sind hierzu ebenfalls Replikate meiner Gemälde erhältlich. Zum Einen als hochwertiger Leinwand-Druck. Zum Anderen fertige ich von Zeit zu Zeit spezielle Kunstdrucke in Sondereditionen an, über deren Veröffentlichung du in meinem Newsletter informiert wirst. Aktuell ist das Kunstwerk „Bergglück“ als Special Edition erhältlich. Hier erfährst du mehr dazu

Anja Dommel, Berge, Kunstdruck, Neon-Rahmen, Pop Art, Fluoreszierend, leuchtend, Sonderedition, limitiert

Oft gestellte Fragen

Was kosten deine Kunstwerke?

Die Preise aller kleinformatigen Kunstwerke sind direkt hier auf der Website für dich einsehbar. Die Preise der großen Bilder findest du im Katalog, für den du dich hier kostenlos anmelden kannst.

Wie kann ich deine Kunstwerke kaufen?

Deine unverbindliche Kaufanfrage nehme ich per E-Mail oder über das Kontaktformular entgegen. Hier kannst du nachlesen, was dich konkret erwartet, wenn du eines meiner Werke erwerben möchtest: Ein Kunstwerk kaufen – So geht´s

Nimmst du auch Aufträge an?

Ja, sehr gern! Hier erfährst du mehr darüber, wie eine Auftragsmalerei bei mir im Atelier genau abläuft.

Weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen findest du in meinem FAQ.

Alle käuflichen Werke und Preise im Kunstkatalog

Über die Preise der „Berge“-Kunstwerke kannst du dir im kostenlosen Kunstkatalog einen Überblick verschaffen. Hier sind Detailfotos enthalten und du erfährst die Geschichte hinter den einzelnen Werken.

Jetzt kostenlos anmelden