Kundenstimmen – Was meine Sammler:innen an meiner Kunst begeistert

In diesem Blogartikel kommen einige Kundenstimmen zu Wort, denen ich mit meiner Kunst ein Lächeln ins Gesicht zaubern durfte.

Denn eine Sache ist mir ganz besonders wichtig: Ich mache die Kunst nicht nur für mich, sondern vor Allem für dich! Deshalb mache ich mir viele Gedanken darüber, wie ich dir eine besonders große Freude mit meiner Malerei bereiten kann.

Keine leichte Aufgabe. Denn seien wir mal ehrlich:

Kunst ist manchmal echt schwer zu verstehen 🙄

Ich habe schon oft erlebt, dass auf einer Vernissage recht abgehoben über die ausgestellten Werke gesprochen wird. Mit allerlei Fachbegriffen und komplizierten Umschreibungen, mit denen viele Menschen nichts anfangen können. Erst recht nicht, wenn sie selbst nicht in der Kunstbranche tätig sind.

Warst du auch schonmal in so einer Situation?

Das finde ich ziemlich schade und gehe deswegen ganz bewusst einen anderen Weg als viele andere Künstler:innen. Kunst ist für alle da und sollte deswegen auch verständlich präsentiert werden und interessante Geschichten erzählen!

Ich bin überzeugt, dass diese Herangehensweise der Schlüssel zum Erfolg ist und das Geheimnis hinter den begeisterten Rückmeldungen meiner Sammlerinnen und Sammler. 

Es versüßt mir den Tag, wenn ich eine E-Mail öffne oder eine Nachricht auf Instagram lese, in der steht:

“Anja, ich habe mich total in deine Bilder verliebt 🥰

Oft entwickelt sich aus so einer ersten, ganz unverbindlichen Kontaktaufnahme ein lockeres Gespräch und wenige Tage später steht fest:

“Dieses Gemälde will ich haben. Es ist wie für mich gemacht!”

Wenn wir dann gemeinsam den schönsten Platz für das Kunstwerk im neuen Zuhause gefunden haben – zum Beispiel indem ich es virtuell probehänge – folgt die unkomplizierte Bezahlung per Banküberweisung und ich verpacke das Gemälde sorgfältig.

Anja Dommel, Kunstatelier, Burgoberbach, Nürnberg, Ansbach, Mittelfranken, Geschenk, Kunstpaket, Kundenstimmen, Verpackung, Versand, Kunstwerk, Gemälde

Meine Kund:innen haben beim Online-Kauf selbstverständlich im Anschluss ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Wer mich im Kunstatelier besuchen möchte, kann dann gern persönlich vorbeikommen und das frisch erstandene Kunstwerk mitnehmen. Wer weiter weg wohnt, bekommt das Kunstpaket per Post zugeschickt.

Nur wenige Tage später wird das Kunstwerk dann geliefert und ich freue mich über eine weitere Nachricht in meinem Posteingang:

“Es passt perfekt in unsere Wohnung. Vielen Dank für diese tolle Arbeit.”

Die vielen positiven Kundenstimmen liegen mir besonders am Herzen, weil sie zeigen, wie wichtig Kunst für uns Menschen ist.

Kunst, die mehr ist, als nur schöne Dekoration. Mehr, als nur Farbe auf Leinwand.

Die Gemälde, die in meinem Atelier mit Liebe und Hingabe entstehen, erzählen Geschichten, mit denen sich meine Sammler:innen identifizieren können. Und an jedem Tag, an dem sie in ihrer Wohnung an dem Kunstwerk vorbeigehen, werden sie daran erinnert, nach den Sternen zu greifen.

Noch mehr Kundenstimmen kannst du hier nachlesen:

Kundenbewertungen schwarz auf weiß