Kohlezeichnung auf Papier mit Fingern verwischen

Kunst, die DEINE Geschichte erzählt

Dir gefällt meine Kunst und du wünscht dir etwas Besonderes, etwas Eigenes? Bei einer individuellen Auftragsarbeit kreieren wir gemeinsam ein Kunstwerk, nur für dich.


Kohlezeichnung vom Skógafoss Wasserfall an der Ringstraße im Süden Islands

Was dich bei einer Auftragsarbeit erwartet

Ich male dich an deinem Sehnsuchtsort. Die Kreation findet in enger Abstimmung mit dir statt und folgt einem klaren Prozess:

1

Wir starten mit einem kostenlosen Erstgespräch per Telefon oder Zoom. Wir sprechen über dein Wunschbild und den für dich bedeutungsvollen Ort, der auf dem Kunstwerk zu sehen sein soll. Danach erhältst du ein unverbindliches Angebot.

2

Nach Auftragserteilung mit Anzahlung erstelle ich einen digitalen Entwurf für dein Kunstwerk und arbeite deine Änderungswünsche ein. Anschließend ziehe ich mich ins Atelier zurück, um ungestört dein Auftragsbild zu malen.

3

Mit einem Echtheitszertifikat versende ich das fertige Kunstwerk gut verpackt und kostenfrei in Deutschland und Österreich. Der dazu passende, maßgefertigte Bilderrahmen kommt direkt von meinem Rahmenbauer, aus dem Westerwald zu dir nach Hause.

Skógafoss Wasserfall im Süden Islands an der Ringstraße

Das Besondere an einer Auftragsarbeit ist, dass sie genau nach deinen Wünschen entsteht, die wir ausführlich besprechen. Dadurch steckt ganz viel von dir, deinen Überzeugungen und deinen Werten in dem Kunstwerk.


Modernes Interior mit gerahmter Island Skogafoss Kohlezeichnung als Original Kunstwerk

„Ich habe eine Auftragsmalerei für mein Geschäft* in die Hände der lieben Anja gegeben und bin sehr begeistert von ihrer Arbeit. Eine tolle Künstlerin. Ich kann sie wärmstens weiterempfehlen!“

– Elisabeth

*Als Selbständige:r protifierst du nicht nur von einem persönlichen Kunstwerk, das dich auf deinem beruflichen Weg begleitet und inspiriert. Sondern du kannst dein Auftragsbild sogar steuerlich absetzen.


Kurze Antworten auf die wichtigsten Fragen

Was kostet eine Auftragsarbeit?

Der Preis variiert je nach Größe und Rahmung. Die aktuelle Preisliste findest du in der Online-Galerie.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Nach Auftragserteilung erhältst du eine Anzahlungsrechnung. Diese kannst du per Banküberweisung begleichen. Sobald dein Kunstwerk fertiggestellt ist, sende ich dir die Schlussrechnung zu.

Brauchst du ein Foto?

Ja, dein Kunstwerk entsteht auf Basis eines Fotos. Gern berate ich dich bezüglich einer geeigneten Vorlage aus deinem persönlichen Fundus oder ich kreiere eine Fotomontage.

Wie lange muss ich auf mein Kunstwerk warten?

Dein Auftrag hat absolute Priorität für mich. Für gewöhnlich dauert es nach Auftragserteilung maximal 4 Wochen, bis dein Kunstwerk fertig ist.

Wie kommt mein Kunstwerk zu mir?

Dein Auftragsbild wird rahmenlos versendet, um Beschädigungen durch Glasbruch zu vermeiden. Die Rahmenlieferung erfolgt direkt durch meinen Rahmenbauer.

Ich bin mir noch nicht sicher… Kann ich mich erst einmal beraten lassen?

Natürlich: Hier kannst du mich kontaktieren und deine Bildidee unverbindlich mit mir besprechen.


Mir ist wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt

Das finden wir im Erstgespräch heraus. Wer weiß: Vielleicht bin ich gar nicht die richtige Künstlerin für dich. Dann kann ich dir möglicherweise eine:n andere:n Künstler:in empfehlen.

Oder wir stellen fest, dass wir genau auf einer Wellenlänge sind und gemeinsam an einem Kunstwerk arbeiten wollen, das dich über Jahre und Jahrzehnte hinweg begleiten wird. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, wenn du dich von meiner künstlerischen Intention ehrlich angesprochen fühlst.

Nun liegt es an dir, den ersten Schritt zu gehen: Melde dich bei mir und ich antworte innerhalb von 2 Werktagen, mit Terminvorschlägen für ein unverbindliches Kennenlernen.