In 4 Schritten zur Auftragsmalerei

Farbpalette, Malmesser, Pinsel, Acrylfarben, Foto im Kunstatelier, Anja Dommel

Willst du dein ganz persönliches Wunschgemälde bei mir in Auftrag geben? Das freut mich sehr! Und ich versichere dir: die Erstellung einer Auftragsmalerei ist gar nicht so kompliziert, wie du vielleicht denkst.

Jede Auftragsmalerei ist einzigartig, doch der Weg dorthin ist immer gleich. Ich biete dir eine professionelle Auftragsabwicklung von deiner unverbindlichen Anfrage bis zum fertigen Bild.

1. Deine unverbindliche Anfrage

Zuerst benötige ich deine Anfrage für die Auftragsmalerei. Schreib mir einfach eine E-Mail oder füll das Kontaktformular aus. Deine Anfrage ist selbstverständlich absolut unverbindlich und kostenlos.

In deiner Anfrage beschreibst du deinen Motivwunsch zusammen mit einer Größenangabe. Je detaillierter deine Anfrage ist, desto besser kann ich auf deine Wünsche eingehen und eine Einschätzung zum preislichen Rahmen abgeben.

Meine Antwort erhältst du innerhalb von 2 Arbeitstagen per E-Mail.

2. Angebotserstellung und Beauftragung

Der nächste Schritt ist eine gemeinsame Besprechung aller Details, wie

  • Motiv
  • Layout
  • Stil
  • Farbgebung
  • Einrahmung

Unser Gespräch findet entweder vor Ort in meinem Atelier in Burgoberbach, Mittelfranken, per Videotelefonat oder Telefon statt.

Im Anschluss fasse ich die vereinbarten Einzelheiten in einem passenden Angebot für dich zusammen. Und sobald du dieses Angebot angenommen und eine Anzahlung geleistet hast, beginne ich mit deiner Auftragsmalerei.

3. Erstellung der Auftragsmalerei

Jetzt wird es spannend! Die Arbeit an deinem Acrylgemälde nimmt nach aktueller Auftragslage ungefähr 4 – 8 Wochen in Anspruch. Den genauen Zeitraum kannst du in deinem Angebot nachlesen.

Während dieser Zeit arbeite ich in Etappen und stelle die Malerei zwischendurch ein paar Tage beiseite, um sie anschließend mit frischem Blick weiter zu bearbeiten.

4. Übergabe der fertigen Auftragsmalerei

Sobald dein Gemälde fertig ist, signiere ich es auf der Vorderseite und vermerke das Datum der Fertigstellung auf der Rückseite. Ein farbgetreues Foto vom Ergebnis schicke ich dir per E-Mail zu.

Abschließend zahlst du die Schlussrechnung und erhältst deine Auftragsmalerei! Die Übergabe findet je nach Vereinbarung persönlich in meinem Atelier in Burgoberbach, Mittelfranken oder auf dem Postweg statt.

Diesen Artikel kannst du auf Twitter teilen oder per E-Mail verschicken.