Über mich und meine Kunst aus der Nähe von Nürnberg

Hi! Ich bin Anja und die Malerei ist mein liebstes Ausdrucksmittel. In meinem lichtdurchfluteten Atelier in der Nähe von Nürnberg entsteht Kunst, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert!

Kunstatelier, Künstlerin, Anja Dommel, Staffelei, Acrylfarben, Acrylgemälde, Pinsel, Malmesser

Nach dem Kunst-Abitur vor 10 Jahren stellte ich fest, dass meine Kunst nicht nur mir, sondern auch meinen Mitmenschen eine Freude bereitet. Ich begann, die Malerei nicht länger nur als Hobby zu sehen. Und machte mich neben dem Studium als freischaffende Bildende Künstlerin selbständig. Meine Kunstwerke befinden sich in privaten Sammlungen in ganz Deutschland, in den USA und England. 

Mein Schwerpunkt liegt auf der Acrylmalerei.

Schau dich auf dieser Website um, und du wirst merken: Meine Gemälde sind farbenfroh! Und emotional. Ich liebe die leuchtenden Acrylfarben und die Energie, die sie ausstrahlen. Alle Bilder entstehen in liebevoller Handarbeit in meinem Atelier in Mittelfranken. Oder auf Reisen, unterwegs unter freiem Himmel. Sie sind von unberührter Natur inspiriert, von Musik und dem Menschsein.

Die Farben, Leinwände und Rahmen, die ich für die Anfertigung der Gemälde nutze, sind überwiegend Made in Germany. Ich lege großen Wert auf das Verarbeiten von hochwertigem Material und eine sorgfältige Verpackung beim Versand, damit die Kunstwerke sicher in ihrem neuen Zuhause ankommen und du lange Freude daran hast.

Mit meiner Kunst helfe ich dir dabei, dich mit Dingen zu umgeben, die du liebst!

Denn ein Kunstwerk ist mehr als nur Dekoration: Es ist ein Spiegel deiner Persönlichkeit, deiner Werte und Träume. Und eine besondere Aufmerksamkeit als Geschenk für deine Liebsten.

Du kannst fertige Gemälde und limitierte Kunstdrucke bei mir kaufen. Oder eine individuelle Auftragsmalerei nach deinen Wünschen anfertigen lassen. Ich kümmere mich persönlich um deine Bestellung und unterstütze dich bei allen Fragen zum Kunstkauf:

Du bist dir unsicher, wie ein bestimmtes Bild aus meinem Atelier in deiner Wohnung aussehen wird? Ich erstelle eine Fotomontage und zeige dir in einer Vorschau, wie das Bild an deiner Wand hängt. Du willst Kunst verschenken? Ich helfe dir dabei, das richtige Kunstwerk auszuwählen. Und falls dein Lieblingsbild bereits verkauft ist, kann ich dir ein ähnliches Kunstwerk aussuchen oder eine maßgeschneiderte Auftragsmalerei für dich anfertigen. Schreib mir einfach eine Nachricht oder ruf mich an. Oder besuche mich in meinem Atelier in Burgoberbach!

Ausstellungen

  • Ansbacher Kunstpreis im Kunsthaus Reitbahn3, 2021
  • Fotowettbewerb Frauenpower made in Ansbach im Bürgerbüro Ansbach, 2021
  • Malereien, Keramiken und Zeichnungen im Atelier Peter Dennecke, Heglau bei Merkendorf, 2019
  • Jugendförderpreis für Bildende Kunst im Brückencenter Ansbach, 2014 und 2016
  • Designpreis Creativ Kudo im Studio La Cave, München, 2013
  • Internationaler Kunstwettbewerb Schloss Habelsee, Weltkulturerbe – ein Teil der Schöpfung, in Rothenburg ob der Tauber, 2005
  • Aktzeichnungen aus einem Zeichenkurs in den Räumen der VR Bank Gunzenhausen, 2004

Auszeichnungen

Links

Sieben auf einen Strich, Interview mit Anja Dommel, von Jens Wiesner, am 21.08.2020

Galerien

Bei Korridor.Art in Gunzenhausen sind seit 2020 ausgewählte Kunstwerke aus meinem Atelier ausgestellt.