Kunst, die dich täglich daran erinnert, nach den Sternen zu greifen.

Hi, ich bin Anja Dommel und ich bin Künstlerin.

Anja Dommel, Kunstatelier, Burgoberbach, Nürnberg, Ansbach, Mittelfranken

Schon als kleines Kind haben mich die vielen funkelnden Punkte am Nachthimmel fasziniert.

An meine erste totale Sonnenfinsternis, die ich mit 9 Jahren aufgeregt beobachtete, kann ich mich erinnern, als wäre es erst gestern gewesen.

Ich träumte davon, Astronautin zu werden und Abenteuer im All zu erleben!

Anja Dommel, Kleines Mädchen im Raumanzug, Astronautin, Kindheitstraum, Weltraum, Weltall, Raumfahrt, Acrylgemälde, Original, Handgemalt, Acrylpapier

Aber dann kam das Leben dazwischen.

Nach dem Kunst-Abitur landete ich in einem “vernünftigen” Job und mein Alltag bestand aus einem immergleichen Trott, und viel zu vielen Terminen und Verpflichtungen. Meine Kindheitsträume von früher hatte ich längst vergessen.

Irgendwann kam ich mir ziemlich verloren vor.

Der Besuch eines Vortrags vom aus Funk und Fernsehen bekannten Astronom Josef M. Gaßner gab meinem Leben kurze Zeit später eine neue Richtung. Plötzlich war sie wieder da: Meine Begeisterung für den Weltraum, die Astronomie und die Raumfahrt.

Ich begann, wieder nach oben zum Himmel zu schauen, Sternschnuppen und Blutmonde zu fotografieren und den Kosmos schließlich auch in meiner Kunst zu verarbeiten.

Anja Dommel, Unsere Erde 5, Acrylmalerei, Weltall, Weltraum, Blue Marble, Globus, Weltkugel, Planet, Daily Painting

Eine Tatsache wurde mir leider recht schnell bewusst: Das Universum ist riesengroß und wir können nicht einfach zu den Sternen reisen.

Noch nicht 😉

Denn eins habe ich von allen Astronaut:innen da draußen gelernt: Wir können scheinbar Unmögliches möglich machen, solange wir eine Vision haben und Durchhaltevermögen beweisen.

Ich träume davon, die Erde irgendwann einmal von oben zu sehen.

Bis es so weit ist, widme ich meine Arbeit diesem Thema, für das ich mit Leib und Seele brenne. Ich liebe es, Kunst für Menschen zu machen, die diese Leidenschaft mit mir teilen.

Hier findest du eine Übersicht meiner Ausstellungen, Auszeichnungen und weiterführende Links zu meiner Kunst.

Kostenlos für dich: Mein Kunst-Katalog

Anja Dommel, Kunstatelier, Katalog, Burgoberbach, Nürnberg, Ansbach, Mittelfranken, Acrylmalerei, Ausgabe 2021

Im Katalog bekommst du alles auf einen Blick: Aktuell verfügbare Kunstwerke mit Maßen, Preisen und Raumbeispielen. Der Katalog steht online für dich zur Verfügung und wird laufend aktualisiert.

Melde dich jetzt für meinen Newsletter an, um Zugang zum Katalog zu erhalten: So bekommst du weitere für dich interessante Informationen über meine Kunst in dein E-Mail Postfach geschickt und wirst automatisch über meine Arbeit im Atelier und neue Ausstellungen auf dem Laufenden gehalten.

Hier kannst du dich für den Newsletter + Katalog anmelden:

Katalog gratis laden