So werden meine Kunstwerke gerahmt

Ich habe in den letzten Jahren viele unterschiedliche Bilderrahmen für meine Kunstwerke getestet und war oft enttäuscht. Zum Einen hat mich die Qualität nicht überzeugt. Zum Anderen werden viele Bilderrahmen aus Tropenholz gefertigt.

Doch schließlich fand ich sie. Die perfekten Bilderrahmen, die meinen hohen Ansprüchen gerecht werden. Hier zeige ich dir, wie du eines meiner Kunstwerke mit einem Rahmen ergänzen kannst.

Kunstwerke auf Papier müssen gerahmt werden

Bei Leinwandbildern ist ein Rahmen optional


Kunstwerke auf Papier müssen gerahmt werden

Wenn du ein Kunstwerk auf Papier von mir kaufst, muss es vor dem Aufhängen hinter Glas gerahmt werden. Hierfür kooperiere ich mit einem professionellen Rahmenhersteller im Westerwald. Das heißt für dich:

✓ Ich berate dich und du kannst aus verschiedenen Leisten wählen, um das Material und die Farbe des Rahmens optimal auf dein Interior abzustimmen

✓ Dein Kunstwerk wird auf Wunsch fertig gerahmt zu dir nach Hause geliefert, damit du es nach Erhalt direkt aufhängen kannst

Um einen sicheren Versand zu ermöglichen, verwende ich bruchsicheres Kunstglas. Wenn du eine Rahmung mit speziell entspiegeltem Museumsglas bevorzugst, hole ich ein Angebot bei meinem Rahmenbauer für dich ein. Dieser schickt das Museumsglas direkt zu dir nach Hause und du kannst es mit wenigen Handgriffen in den Rahmen einsetzen.

Bei Leinwandbildern ist ein Rahmen optional

Wenn du ein Kunstwerk auf Leinwand von mir kaufst, ist eine rahmenlose Hängung möglich. Möchtest du dein Gemälde zusätzlich gerahmt haben, füge ich die Leinwand für dich in einen Schattenfugenrahmen ein. Dieser spezielle Bilderrahmen hat keine Glasscheibe und besteht aus europäischem Massivholz wie Eiche oder Linde, in naturbelassener Form oder weiß lackiert.

Seit 2024 sind außerdem Sonderanfertigungen aus Acrylglas möglich: Diese Schattenfugenrahmen werden nach meinem Entwurf in einer regionalen Spezialwerkstatt extra für jedes Kunstwerk konstruiert und gebaut. Mit verschiedenen Farbvarianten, von farblos transparent bis intensiv bunt – Wahlweise sogar mit einem fluoreszierenden Effekt.

Du brauchst eine individuelle Beratung?

Kontaktiere mich unverbindlich – Ich helfe dir gern weiter.