Abstrakte Landschaften und neue Gemälde

Meine abstrakten Landschaften sind von Urlaubserinnerungen aus Island, Irland und Nordirland inspiriert. Als handgemalte Acrylgemälde werden diese Sehnsuchtsorte bei dir Zuhause an der Wand greifbar und bleiben unvergessen.

Kennst du schon mein neuestes Gemälde?

Es ist vom Eystrahorn in Island inspiriert und markiert den Beginn einer neuen Ära meines künstlerischen Schaffens. Dieses Kunstwerk kannst du in meiner aktuellen Ausstellung „Frankenwälder und Islandwunder“ live erleben.


Alle Sehnsuchtsorte im Überblick

Das vollständige Portfolio mit allen käuflichen Kunstwerken, Preisen und Maßen steht in meiner Online-Galerie für dich zur Verfügung.


Abstrakte Bilder von Island

Island ist für mich ein ganz persönlich bedeutsamer Sehnsuchtsort, den ich bereits zweimal besucht habe. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir die unfassbar gastfreundlichen Isländer und die vielen Farben – Das leuchtende Blau-Violett der Lupinenfelder an der Südküste. Das glasklare Blau-Türkis der Gletscherlagune Jökulsárlón am Vatnajökull. Und im starken Kontrast das intensive Rot-Orange der aktiven Vulkane.

Einfach unbeschreiblich schön und in meinen abstrakten Bildern erwachen die intensiven Farben der isländischen Landschaft erneut zum Leben!

„Island N°1“, Acryl auf Papier, inspiriert von den Lupinen rund um Vík í Mýrdal, die Islands Vulkanlandschaft in ein lila Blütenmeer verwandeln

„Island N°2“, Acryl auf Papier, inspiriert von der Gletscherlagune Jökulsárlón am Vatnajökull, wo die Eisberge im türkis-blauen Wasser treiben

„Island N°3“, Acryl auf Papier, inspiriert von der rot-orange glühenden Lava beim Vulkanausbruch am Fagradalsfjall

Handgemalte Urlaubserinnerung als abstrakte Kunst mit violetten Lupinenfeldern bei Vík í Mýrdal auf Islands Ringstraße

Abstrakte Gemälde von Irland

Endlich wieder nach Irland… Einer der inspirierendsten Orte für mich ist die „Grüne Insel“ mit ihren saftigen Weiden und schroffen Klippen am Wild Atlantic Way. Der perfekte Ort für einen entspannten Roadtrip auf kurvenreichen Straßen, vorbei an sanften Hügeln und unzähligen Schafen!

So habe ich das schöne Irland im sommerlichen Mai erlebt und genau so will ich diesen besonderen Sehnsuchtsort in abstrakten Bildern noch lange in Erinnerung behalten.

„Irland N°1“, Acryl auf Papier, inspiriert von der typisch irischen Landschaft mit sanften Hügeln und ganz vielen Schafen, als unzählige Punkte im saftigen Grün

„Irland N°2“, Acryl auf Papier, inspiriert von der malerischen Küste am Wild Atlantic Way, über die vielen Halbinseln, immer am Meer entlang

„Irland N°3“, Acryl auf Papier, inspiriert von Irlands wunderschönen Bergpässen, vorbei an glasklaren Bergseen und freilaufenden Schafen

Im Kunstatelier von Anja Dommel bei Nürnberg entsteht handgemalte Original Kunst in Acryl als malerische Reiseerinnerung

Abstrakte Kunstwerke von Nordirland

Meine Lieblingsroute in sommerlichen Nordirland ist einfach die Causeway Coastal Route! Nach einer Wanderung im Tollymore Forest Park schlängelt sich die schmale Straße an der kurvenreichen Küste entlang und bietet traumhafte, landschaftliche Eindrücke. So könnte ich ewig mit meinem Mietwagen Richtung Sonnenuntergang weiterfahren, vorbei am gelb blühenden Ginster und tiefblauen Meer…

Meine abstrakten Landschaftsbilder sorgen dafür, dass diese wunderschöne Zeit nicht in Vergessenheit gerät.

„Nordirland N°2“, Acryl auf Papier, inspiriert von der Causeway Coastal Route am Abend, wenn die untergehende Sonne die Landschaft Terrakotta färbt

„Nordirland N°3“, Acryl auf Papier, inspiriert vom Tollymore Forest Park, einem der vielen Game of Thrones Drehorte Nordirlands

„Nordirland N°4“, Acryl auf Papier, inspiriert von der nordirischen Küste mit traumhaftem Blick aufs tiefblaue Meer

Kunst aus Nürnberg als Urlaubserinnerung an eine Wanderung im Tollymore Forest Park auf Nordirlands Causeway Coastal Route

Häufige Fragen neuer Sammler:innen

Wie genau entsteht deine Kunst?

In meinem Atelier bei Nürnberg fertige ich jedes Kunstwerk als handgemaltes Unikat. Dabei kommen feinste Acrylfarben, hochwertige Fine Art Papiere und großformatige Leinwände zum Einsatz. So entstehen langlebige Gemälde, die dir jahre- und jahrzehntelang eine Freude bereiten.

In welchem Preissegment liegen die Gemälde?

Kleine Originale sind unter € 1.000 erhältlich. Große Gemälde liegen im 4-stelligen Bereich. Melde dich gern für meine Online-Galerie an, um alle aktuell käuflichen Kunstwerke und Preise zu entdecken.

Bietest du auch Auftragsarbeiten an?

Ja! Wenn du in den frei verkäuflichen Gemälden nicht fündig wirst, kannst du eine Erinnerung an deinen ganz persönlichen Sehnsuchtsort individuell von mir malen lassen.

Alle käuflichen Kunstwerke, Preise und Maße

In meiner Online-Galerie findest du eine vollständige Übersicht aller aktuell verfügbaren Gemälde. Mit Fotos der Bilder an der Wand, die dir ein Gefühl für die Größe der Kunstwerke geben. Und hochauflösenden Nahaufnahmen, damit du dich von den handgemalten Details aus nächster Nähe überzeugen kannst.